Presse

Wir freuen uns über die Tütchenaktion der Kölschen Fründe, die in diesem Jahr insgesamt 1000 (!) Weihnachtstütchen gepackt haben – gefüllt mit Mandarinen, Süßigkeiten und Playmobilfiguren – von denen uns der CDU-Abgeordnete Jens-Peter Nettekoven, dem schon seit langer Zeit die Kinderschutzambulanz am Herzen liegt – 30 Stück gebracht hat! Diese Tüten haben in der Vorweihnachtszeit für viele leuchtende Kinderaugen gesorgt, und wir möchten uns deshalb ganz herzlich bei den Kölschen Fründen und bei Herrn Nettekoven bedanken!

Artikel lesen »
rga 26.10.2019

Artikel lesen »
rga 12.10.2019

An dieser Stelle bedanken wir uns für die Initiative von Jens-Peter Nettekoven, der diesen Besuch angestoßen hat, bei allen, die bei der Organisation und Durchführung geholfen haben, und nicht zuletzt beim „Café Sahnetörtchen“, das für das leibliche Wohl des Ministers und der anderen Besucher sorgte.

Rotary Club Wuppertal spendet 10.000 €

Im Rahmen einer Benefiz-Gala erhielt die Kinderschutzambulanz vom Rotary-Club Wuppertal eine unglaubliche Spende von 10.000,- €! Wir bedanken uns herzlich dafür und freuen uns, dass wir mit dieser Unterstützung vielen von Gewalt betroffenen Kindern helfend entgegen kommen können. Darüber hinaus bekamen wir einen Abzug des bei der Gala versteigerten Bildes (siehe Foto mit Mitgliedern des Rotary-Clubs und Birgit Köppe-Gaisendrees, Kinderschutzambulanz). Vielen Dank auch dafür!

Foto: v.l.n.r Britta Wurm (Rotarier), Birgit Köppe-Gaisendrees (Kinderschutzambulanz), Karl Schröder (Präsident), Fritz Berger (Rotarier)

Rotary Club Remscheid-Lennep

Birgit Köppe-Gaisendrees hielt am 18.07.2019 einen Vortrag über die Arbeit der Kinderschutzambulanz im Hotel Zum Schwanen in Wermelskirchen. Anschließender Fototermin mit Dr. Oliver Kempkes, Präsident.

Spende der Albert-Schweitzer-Realschule

Wir freuen uns über die Spende der Albert-Schweitzer-Realschule, die uns wieder einmal bei ihrem Sponsorenlauf bedacht hat! Es sind dabei 3.500,- € zusammen gekommen; aufgestockt zusätzlich durch die Spende der Klassenkasse der Abschlussklasse 10d in Höhe von 250,- €! Herzlichen Dank nochmals für das großartige Engagement und die Treue, die uns die Albert-Schweitzer-Realschule seit Jahren hält!

Foto: links Jörg Bergmann, Schuldirektor, 5.v.l. Dorothea Schauf, Kinderschutzambulanz, Schülerinnen und Schüler der Klasse 10d

Spende des Park Food Festival 2019

05.05.2019

lesen »
09.04.2019

Deutsche Bank Aktion „Hands on“
Wie im vergangenen Jahr schon hat sich die Deutsche Bank erneut zum Ziel gesetzt, nicht nur durch finanzielle Zuwendungen, sondern auch durch praktische Aktionen, die Arbeit der Ärztlichen Kinderschutzambulanz zu unterstützen. Im April war nun die Neugestaltung der Terrasse angesagt; es wurde gehämmert, gesägt, geschraubt und gepflanzt, so dass schließlich drei Europaletten-Sessel, drei Pflanzkästen und zwei Tische fertiggestellt wurden, die sich sehen lassen können!
Im Innenbereich kümmerte man sich um die Anbringung von Namensschildern und Gardinenstangen und um die Neusortierung der Kleiderkammer!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei diesem tatkräftigen, gutgelaunten, großartigen Team, das mal wieder unter Beweis gestellt hat, dass Banker auch jenseits der Finanzen Sachverstand besitzen…

Nightwash in der Börse Wuppertal
Die Deutsche Bank unterstützt die Kinderschutzambulanz schon seit einiger Zeit mit den unterschiedlichsten Aktionen. Nun wollte sie auch den Mitarbeitern etwas Gutes tun und für Abwechslung sorgen. So wurde das Team der Kinderschutzambulanz zum Empfang der Deutschen Bank eingeladen, der im Vorfeld des Nightwash-Abends in der Börse Wuppertal stattfand. Es war ein abwechslungsreicher, bunter Abend, der für gute Laune sorgte. Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Organisatoren der Deutschen Bank!

Benefizveranstaltung AWO Niederrhein „Hand in Hand“
im März 2019
Federführend unter Leitung der AWO Niederrhein (Willi-Hartkopf-Haus; Frau Pires Rodrigues) und der Alevitischen Gemeinde (Frau Aslan) fand am 23.03.2019 ein Benefizkonzert zugunsten der Kinderschutzambulanz statt. Das Programm war vielfältig, das von den verschiedenen teilnehmenden Gruppen selbst hergestellte Buffet reichhaltig und die Laune der Gäste sehr gut. Es war das Orchester „Moments of Music“ zu hören, der „Coro italiano“, die „KIWIS“ und verschiedene Tanzgruppen der „Os Campinos“. Rund 170 Zuhörerinnen und Zuhörer genossen den abwechslungsreichen Nachmittag, und der Kinderschutzambulanz wurde die Möglichkeit gegeben, von ihrer täglichen Arbeit zu berichten.
Durch den Verkauf der Eintrittskarten und der Speisen und Getränke kam ein Betrag von knapp 2.000 € zusammen, über den sich das Team der Ärztl. Kinderschutzambulanz sehr gefreut hat. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Mitwirkenden!